Szene

Erstmals wird Raab von Frau geschlagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ProSieben/Willi Weber

Bei "Schlag den Raab" am Samstagabend, dem 25. April, schaffte es erstmals eine Frau den "Raabinator" zu besiegen: Die 27-jährige Maria schlägt den Entertainer im letzten Spiel 59:61 und darf damit 1,5 Millionen Euro mit nach Hause nehmen.

Bei am Samstagabend, dem 25. April, schaffte es erstmals eine Frau den "Raabinator" zu besiegen: Die 27-jährige Maria schlägt den Entertainer im letzten Spiel 59:61 und darf damit 1,5 Millionen Euro mit nach Hause nehmen.

bleiben - erst mit dem allerletzten Spiel kann Kandidatin Maria den Spielstand umdrehen und das spannende Duell knapp für sich entscheiden.

Nach neun Spielen führte Raab bereits mit 35 zu 10 Punkten, bei Spiel 14 - dem vorletzten Spiel namens "Leiterball" - hätte sich der Entertainer bereits den Sieg holen können: Maria schaffte es aber vor Stefan, die zu erreichenden 15 Punkte zu holen. Dann das letzte entscheidende Spiel: "Flohhüpfen".

"Flohhüpfen" entscheidet über Sieg

Wer zuerst das Plättchen in den vorgesehenen Behälter schnipsen kann, der hat das Duell gewonnen. Beim ersten Versuch scheitern Kandidatin und Moderator, der zweite Versuch von Raab geht ebenfalls daneben. Maria hatte den Nachwurf: "Wenn sie jetzt trifft, hat sie gewonnen?", fragt Raab noch nervös und schon ist es passiert - Ärztin Maria schnipst das Plättchen in den Behälter.

Damit sichert sich die 27-Jährige 1,5 Millionen Euro und den Respekt von Entertainer Raab, der nicht glauben konnte, was gerade passiert war. Immerhin wurde der ehrgeizige Moderator noch nie zuvor von einer Frau besiegt.

Blättern Sie um: Das Spielprotokoll auf Seite 2...

Das Spielprotokoll:

Spiel 1: BALANCE BALL

Megaversion des Geduldsspiel aus dem Ärztevorzimmer: Kugeln müssen auf einem kreisrunden Bord in Mulden balanciert werden. Knapper Sieg für Stefan Raab. Der erste Punkt geht an den Entertainer.

Spiel 2: FEHLERBILDER

Wer erkennt die Fehler in den auf dem Pult dargestellten Bildern schneller? Stefan Raab! 3:0.

Spiel 3: ALTPAPIER

Sechs leere Umzugskartons müssen in eine blaue Tonne entsorgt werden. Wer alle Kartons als erster in der Tonne untergebracht hat, gewinnt. Maria hat die bessere Technik. Ausgleich! 3:3.

Spiel 4: FREISTOSS

Freistoßtraining um 1,5 Millionen Euro: Freistöße müssen über eine Mauer aus Pappfiguren in ein Fußballtor versenkt werden. Maria schießt ein Traumtor, Stefan gewinnt. 7:3 für den Entertainer.

Spiel 5: GABELSTAPLER

Sechs Kisten müssen mit einem Gabelstapler nacheinander jeweils aufeinander gestapelt werden. Klarer Sieg für Stefan Raab. 12:3.

Spiel 6: SORTIEREN

Vorgegebene Begriffe müssen sortiert werden. Beispiel: Sortiere die angegebenen Tiere nach ihrer Größe. Stefan Raab baut seine Führung aus. 18:3.

Spiel 7: UBONGO

Die Kontrahenten müssen mit Spielklötzchen die vorgegebene dreidimensionale Form nachbauen. Maria gibt nicht auf, gewinnt. Nur noch 18:10.

Spiel 8: TISCHTENNIS

Tischtennismatch mit zwei Gewinnsätzen. Stefan Raab souverän. 26:10.

Spiel 9: SÄTZE MERKEN

Konzentration, bitte: Ein Satz wird eingeblendet und muss fehlerfrei wiederholt werden. Wer ihn sich schneller einprägen und aufsagen kann, gewinnt. Das ist Stefan Raab. 35:10.

Spiel 10: HOVERTRAX

Ungewöhnliches Fahrgerät: Ein Hovertrax ist eine Art Skateboard auf zwei seitlichen Rädern, das sich allein mit Gewichtsverlagerung beschleunigen und steuern lässt. Wer absolviert den Parcours schneller? Maria! Noch 35:20 für Stefan Raab.

Spiel 11: BLAMIEREN ODER KASSIEREN

Auftritt Elton: Der Wissensklassiker bei "Schlag den Raab". Stefan Raab lässt sich die Punkte nicht nehmen. 46:20 für den Entertainer.

Spiel 12: RÖHREN

Ein gelber Ball muss mit Hilfe einer Röhre durch einen Parcours bewegt werden. Die Kugel darf nicht den Boden berühren. Wer ist schneller? Maria kämpft! Noch 46:32.

Spiel 13: WO LIEGT WAS?

Wo liegen die gesuchten Orte in Europa? Wer tippt genauer? Klare Sache: Raab. 59:32.

Spiel 14: LEITERGOLF

Matchball für Stefan Raab. Wer wirft mit Bolas genauer auf eine Leiter mit der Sprossen? Maria wehrt ab. Nur noch 59: 46.

Spiel 15: FLOHHÜPFEN

Entscheidungsspiel: Ein Plastikchip muss mit Hilfe eines zweiten Ch
 

ips in ein Schälchen geschnippt werden. Wer ist schneller? Maria! Die erste Frau in der Geschichte von "Schlag den Raab" gewinnt 1,5 Millionen Euro!

;