Österreich

Erstochene Frau im Stiegenhaus: Freund weiß nichts m...

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem in der Nacht auf Freitag eine tote Frau in einem Stiegenhaus in Margareten gefunden wurde, konnte der Tatverdächtige - ihr Lebensgefährte - einvernommen werden. Er will sich an nichts erinnern können.

 

Der 40-Jährige wurde von Beamten am Samstag einvernommen. Er gab an sich derzeit an nichts erinnern zu können.
Die Frau war am Freitag im Stiegenhaus eines Wohnhauses am Margaretengürtel gefunden worden. Sie wies mehrere Stichverletzungen auf und war verblutet. WEGA-Beamte öffneten daraufhin die Wohnung der Toten im selben Gebäude und fanden dort ihren schwer verletzten 45-jährigen Lebensgefährten. Auch er wies Stichverletzungen im Brustbereich auf und wurde ins Spital gebracht und dort notoperiert.

In der Wohnung fanden die Ermittler auch die blutige Tatwaffe - ein Küchenmesser. Beamte der Spurensicherung untersuchen den Tatort.

Die näheren Hintergründe zum Hergang sowie zum Motiv sind derzeit noch unklar, die Polizei geht aber von einer Beziehungstat aus. 

Fünftes Tötungsdelikt in einem Monat

Es handelt sich bereits um das fünfte Tötungsdelikt in Wien innerhalb eines Monats. Anfang des Monats waren in Wien-Simmering die .