Österreich

Erstochene Frau in ihrer Wohnung gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Am späten Donnerstagabend wurde in Wien-Meidling eine 59-jährige Frau von ihrer Tochter tot in ihrer Wohnung gefunden. Da die Witwe eine Stichwunde im Brustbereich aufweist, ermittelt die Polizei nun wegen Mordverdachts. Eine mögliche Tatwaffe wurde noch nicht gefunden.

Die Tochter der 59-Jährigen machte sich Sorgen um ihre allein lebende Mutter, da diese telefonisch nicht erreichbar war. Als sie am Abend in deren Wohnung in der Theergasse ankam, machte sie die schreckliche Entdeckung. Die Mutter lag leblos in einer Blutlache am Boden, daraufhin alarmierte sie sofort Rettung und Polizei.

Stichwunde im Brustbereich

Die Einsatzkräfte konnten nur mehr den Tod der Frau feststellen. Bei der näheren Untersuchung der Verstorbenen wurde im Brustbereich eine Stichwunde wahrgenommen. Ein Gewaltverbrechen konnte daher nicht ausgeschlossen werden, sodass eine gerichtliche Obduktion veranlasst wurde. Bei dieser wurde eine Stichwunde im linken oberen Brustbereich festgestellt. Andere Verletzungen wie etwa durch Abwehrhandlungen wies die Tote nicht auf.

"Wir wissen vorläufig nicht, ob die Verletzung der Frau von einem Messer, womöglich einem Schraubenzieher oder einer anderen Waffe stammt", erklärte Polizeisprecherin Michaela Rossmann. Beamte suchen derzeit im Wohnblock nach der Tatwaffe. Anzeichen eines gewaltsamen Eindringens in die Wohnung gab es nicht.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen, Überwachungskameras aus der näheren Umgebung sollen ausgewertet werden. Die Hintergründe zur Tat sind derzeit noch völlig unklar.