Österreich

Ertappt: Reifen-Bande bei Coup erneut gefilmt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner

"Autohaus Tichy"-Chef Seyfettin Erdem ist entsetzt! Im November stieg eine Profi-Bande in sein "Reifenhotel" in Siebenhirten ein, stahl 160 Kunden-Räder und wurde dabei gefilmt ("Heute" berichtete).

"Autohaus Tichy"-Chef Seyfettin Erdem ist entsetzt! Im November stieg eine Profi-Bande in sein "Reifenhotel" in Siebenhirten ein, stahl 160 Kunden-Räder und wurde dabei gefilmt ().

"Wir mussten einen Kredit aufnehmen, weil die Versicherung den Schaden von 50.000 Euro nicht übernimmt. Begründung: Weil die Diebe über den Zaun kletterten, ist es kein Einbruch, sondern Diebstahl. Dagegen sind wir nicht versichert", sagt er fassungslos.

Und jetzt auch noch das: Zwei Verdächtige stiegen erneut über seinen Zaun, griffen wieder zu den Reifen. Glück: Die Alarmanlage vertrieb die Ganoven. Der Autohaus-Chef ist sich sicher: "Das sind zu tausend Prozent dieselben Täter."