Ertappter Cannabis-Lenker ließ Dealer auffliegen

Ein Niederösterreicher wurde auf der Autobahn mit Cannabis im Gepäck erwischt. Sein Geständnis führte die Polizei zur Indoor-Plantage seines Dealers.

Alkohol am Steuer verträgt sich nicht. Doch auch wer mit Cannabis im Gepäck unterwegs ist, wird mit den Ordnungshütern der Polizei Probleme bekommen.

So passiert am Donnerstag, 26. Oktober, auf der A2 Südautobahn. Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel-AGM stoppten gegen 16.50 Uhr einen Pkw und unterzogen den Lenker, einen 34-Jährigen aus dem Bezirk Baden einer Personenkontrolle.

Volles Geständnis und mehr

Die Polizisten stellten dabei 50 Gramm Cannabiskraut sicher. Der Lenker gestand den Beamten alles und führte sie so auf die Fährte eines viel dickeren Fisches! Er habe die Droge kurz zuvor von einem 27-Jährigen aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung gekauft – seit einem halben Jahr sei er regelmäßig Kunde gewesen. Der Fahrzeuglenker wurde der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt leitete eine Durchsuchung der Wohnungen des mutmaßlichen Dealers und dessen Mutter im Bezirk Eisenstadt-Umgebung ein. Beamte der Autobahnpolizeiinspektionen Tribuswinkel-AGM und Schwechat-AGM führten diese gemeinsam mit Beamten der Polizeiinspektionen Neufeld und Wulkaprodersdorf durch.

Indoor-Plantage aufgeflogen

Dabei konnten die Polizisten einen Schlagring, eine Kleinmenge Cannabiskraut und Marihuana-Samen sicher. Den weit größeren Fund machten die Beamten an der zweiten Wohnadresse. Dort stießen die Ermittler auf eine kleine Indooranlage mit insgesamt 36 Pflanzen, sowie 154 Gramm getrockneten Cannabisblüten und stellten diese sicher.

Der Beschuldigte zeigte sich zum Anbau und Besitz der Cannabispflanzen sowie zum Verkauf von Cannabiskraut geständig. Der 27-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Eisenstadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Eisenstadt-UmgebungGood NewsLPD BurgenlandCannabis

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen