Österreich

Erwin Pröll zum Ehrenobmann der Volkspartei ernannt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: VP

Landeschef Erwin Pröll ist am Samstag beim Landesparteitag der Volkspartei NÖ zum Ehrenobmann ausgezeichnet worden. Standing Ovations waren die Folge. Danach wurde beim Abend-Empfang auf die jahrzehntelange Arbeit des VP-Chefs angestoßen.

"Mein Herz wird immer mit diesem Land verbunden sein", so Erwin Pröll bei seinem letzten Auftritt als Landesparteiobmann in St. Pölten. Dann bat der scheidende Obmann die Delegierten um Unterstützung für seine Nachfolgerin Johanna Mikl-Leitner: "Sie liebt unser Land, das ist wichtig. Und sie ist seit Jahrzehnten mit euch und mit uns. Daher bitte ich euch, seit ab morgen auch mit ihr. Das Land braucht sie." Für sein Wirken wurde Erwin Prall mit dem Titel "Ehrenparteiobmann" ausgezeichnet.

;