Österreich

Erwischt: Hier malen Rapidler die Hauptbücherei an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter

In der Nacht vor dem 319. Wiener Derby strichen Rapid-Fans die Hauptbücherei in Wien-Neubau grün-weiß an. Ein Leserreporter beobachtet die Malerarbeiten.

In der Nacht vor dem. Ein Leserreporter beobachtet die Malerarbeiten.

Michael B. (Name der Redaktion bekannt), erzählt, "wie gegen halb 4 Uhr morgens bei der Hauptbibliothek am Gürtel plötzlich 24 maskierte Männer aus dem Nichts auftauchten und in 3-4 Minuten die Treppen der Bibliothek in grün-weiß-grün gestrichen haben."

Der Ort war nicht zufällig gewählt, denn der Austria-Anhang wollte sich hier am Urban-Loritz-Platz treffen, um dann gemeinsam zum Allianz-Stadion in Hütteldorf zu marschieren.

Die grün-weißen Maler arbeiteten besonders flott: "So schnell wie sie kamen, waren sie verschwunden", sagt Michael B. beeindruckt. Wenigstens war diese Aktion deutlich harmloser als die , die von Leserreportern gefilmt wurde.