Niederösterreich

Erwischt! Holzdieb musste Beute vor Polizei abladen

Eine Polizeistreife entdeckte frische Reifenspuren im Schnee auf der Zufahrt eines Bausmarktes. Ein Badner (51) lud Holz auf den Anhänger.

51-jähirger Niederösterreicher lud kiloweise Brennholz auf Anhänger.
51-jähirger Niederösterreicher lud kiloweise Brennholz auf Anhänger.
Bild: iStock (Symbol)

Auf frischer Tat erwischt wurde ein Brennholzdieb (51) aus dem Bezirk Baden am späten Freitagabend. Eine Streife der Badner Polizei hatte auf der Zufahrt zu einem Baumarkt frische Reifenspuren im Schnee entdeckt, hatte einen Verdacht und ging der Sache nach.

Hänger voll mit Holz

Die Beamten hatten den richtigen Riecher: Denn ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Baden war gerade dabei, Brennholz auf seinen Anhänger zu laden, der Hänger war fast bummvoll.

Noch in Anwesenheit der Beamten musste der Dieb das Holz wieder abladen und wurde schließlich angezeigt. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Verdächtige bereits eine Wiederholungstäter sein soll. Es gilt die Unschuldsvermutung.