Fussball

Erwischt! Kalajdzic-Berater trifft die Bayern-Bosse

Geht es nun ganz schnell? Die Bayern sind an ÖFB-Legionär Sasa Kalajdzic dran. Es gab schon die zweite Gesprächsrunde mit den Münchner Bossen. 

Heute Redaktion
Teilen
Sasa Kalajdzics Berater wurde an der Säbener Straße gesehen.
Sasa Kalajdzics Berater wurde an der Säbener Straße gesehen.
Imago Images

Seit der Abschieds-Ansage von Robert Lewandowski ist der deutsche Serienmeister fieberhaft auf der Suche nach einem Nachfolger. Der polnische Torjäger wird seinen im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern, möchte bereits im Juli die Bayern verlassen. Der FC Barcelona gilt als Abnehmer, für Lewandowski ist eine Ablösesumme von rund 40 Millionen Euro im Gespräch.

Derweil sind die Münchner auf der Suche nach Alternativen. Zwei Fußballer sollen den Polen ersetzen: ein flexibel einsetzbarer Offensivspieler sowie ein klassischer Mittelstürmer. Und da steht Kalajdzic einem "Sky"-Bericht zufolge ganz oben auf der Wunschliste der Bayern. 

Zweites Treffen in Bayern-Geschäftsstelle

Dazu passt auch, dass Kalajdzic-Berater Sascha Empacher am späten Mittwochnachmittag an der Säbener Straße gesehen wurde, die Bayern-Bosse rund um Sportvorstand Hasan Salihamidzic zu Verhandlungen traf. Schon am Dienstag war die erste Gesprächsrunde zwischen dem Berater des ÖFB-Legionärs sowie Salihamidzic und Bayerns Technischen Direktor Marco Neppe angesetzt gewesen. Eine Einigung soll es allerdings noch nicht geben. Die Verhandlungen laufen weiter. 

Kalajdzic steht beim VfB Stuttgart, der sich am letzten Spieltag in der Bundesliga halten konnte, noch bis 2023 unter Vertrag. Deshalb bekräftigte Sportchef Sven Mislintat zuletzt, dass der 24-jährige Österreicher wohl über den Sommer hinaus nicht zu halten sei. Die Schwaben seien bereit, den baumlangen Angreifer für eine Ablösesumme über 20 Millionen Euro abzugeben.

    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Gepa

    In der gerade zu Ende gegangenen Saison erzielte Kalajdzic sechs Tore in 15 Bundesliga-Spielen für Stuttgart. 

    ;