Fussball

Erwischt! Schwab ist schon in Griechenland gelandet

Jetzt wird es ernst! Stefan Schwab ist am Donnerstagnachmittag in Thessaloniki gelandet, um über einen Vertrag bei PAOK Saloniki zu verhandeln. 

Markus Weber
Teilen
Stefan Schwab ist schon in Griechenland gelandet.
Stefan Schwab ist schon in Griechenland gelandet.
Twitter

Am Mittwoch hatte der ehemalige Rapid-Kapitän seinen Abschied vom österreichischen Rekordmeister bekannt gegeben. Nach sechs Jahren kehrt der 29-Jährige den Hütteldorfern den Rücken. Rapids Sport-Boss Zoran Barisic konnte dem Mittelfeld-Motor kein passendes Vertragsangebot unterbreiten. 

Gerade einmal 20 Stunden später war Schwab in Griechenland eingetroffen. Um 15.03 Uhr landete die Austrian-Maschine aus Wien. Eine Handvoll griechischer Fußballfans hatten sich bereits am Flughafen eingefunden, um Schwab in Empfang zu nehmen. Der deutsche PAOK-Sportdirektor Olaf Rebbe hatte den Ex-Rapidler, der mit seinem Bruder angereist war, abgeholt. 

Schwab soll griechischen Medienberichten zufolge bereits medizinische Tests absolvieren, dann den Vertrag unterschreiben. Seit Dienstagabend soll es eine mündliche Vereinbarung zwischen dem griechischen Kultklub und dem 29-Jährigen geben. 

Noch am Donnerstagabend könnte der Deal dann offiziell werden. 

Mehr zum Thema