Erwischter Fahrraddieb leugnet trotz Zeugen Tat

Die Polizei nahm den Verdächtigen vorläufig fest.
Die Polizei nahm den Verdächtigen vorläufig fest.Bild: imago stock & people
Auf frischer Tat wurde ein mutmaßlicher Fahrraddieb am Samstag in Wien ertappt. Doch vor den Beamten war er sich keinerlei Schuld bewusst.

Ein Zeuge verständigte am Samstag kurz nach 7 Uhr den Polizeinotruf, da er zuvor beobachtet hatte, wie ein Mann auf der Oberen Donaustraße versuchte, zwei Fahrradschlösser mit einem Bolzenschneider aufzuzwicken.

Verdächtiger bestreitet die Tat

Der Tatverdächtige, ein 66-jähriger österreichischer Staatsbürger, konnte von den Polizisten unweit vom Tatort angehalten und vorläufig festgenommen werden. Der 66-Jährige bestreitet allerdings die Tat vehement, heißt es von der Polizei.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
PolizeiPolizeieinsatzDiebstahlFestnahme

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen