Wien

Erwischter Fahrraddieb leugnet trotz Zeugen Tat

Auf frischer Tat wurde ein mutmaßlicher Fahrraddieb am Samstag in Wien ertappt. Doch vor den Beamten war er sich keinerlei Schuld bewusst.

Rene Findenig
Teilen
Die Polizei nahm den Verdächtigen vorläufig fest.
Die Polizei nahm den Verdächtigen vorläufig fest.
Bild: imago stock & people

Ein Zeuge verständigte am Samstag kurz nach 7 Uhr den Polizeinotruf, da er zuvor beobachtet hatte, wie ein Mann auf der Oberen Donaustraße versuchte, zwei Fahrradschlösser mit einem Bolzenschneider aufzuzwicken.

Verdächtiger bestreitet die Tat

Der Tatverdächtige, ein 66-jähriger österreichischer Staatsbürger, konnte von den Polizisten unweit vom Tatort angehalten und vorläufig festgenommen werden. Der 66-Jährige bestreitet allerdings die Tat vehement, heißt es von der Polizei.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk