Welt

Erzieherin klebt Sandalen an Füße von Mädchen fest

Einer Pädagogin aus North Carolina passte es offenbar nicht, dass eine Einjährige immer wieder ihre Schuhe auszog. Deshalb griff sie zum Klebeband.

Heute Redaktion
Teilen
Das Klebeband war so fest dran, dass das Blut sich staute.
Das Klebeband war so fest dran, dass das Blut sich staute.
Bild: Facebook

Die Mutter der kleinen Addison ist schockiert: Die Füßchen ihrer Tochter sind angeschwollen und mit roten Striemen überzogen. Es handelt sich aber um keine allergische Reaktion, sondern um eine Strafmaßnahme! Und zwar von der Kindergärtnerin des Mädchens.

Vor lauter Wut postete die Mutter einen bösen Post auf Facebook und veröffentlichte die dazugehörigen Bilder. Sie erklärte dabei, dass ihre Tochter gerade gelernt hatte, sich die Schuhe selbst auszuziehen. Offenbar wollte sie ihr neues Können immer wieder vor ihrer Erzieherin unter Beweis stellen. Dieser passte das wohl gar nicht.

Kindergärtnerin gefeuert

Wohl aus Frust griff die Pädagogin kurzerhand zum Klebeband und klebte dem Mädchen die Schuhe an die Füße. Die Mutter schreibt weiter: "Nicht nur ihre Schuhe wurden festgeklebt, das Band ging auch um ihre Gelenke und mein 17 Monate altes Kind konnte sich nicht wehren. Das Ganze war lang und fest genug dran, um Schwellungen, Abdrücke und blaue Flecken zu hinterlassen."

Ihr Posting zeigte offenbar Wirkung: Die verantwortliche Kindergärtnerin sowie ihre Kollegin wurden umgehend gefeuert. Addison selbst trug jedenfalls keine Schäden davon, wie ihre Mutter gegenüber "Mirror" berichtet. Sie rannte bereits am nächsten Tag total glücklich in den Kindergarten.

(slo)