Welt

Erzieherin prügelt Kind wegen Nichtigkeit

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Video hat in Südafrika einen Skandal ausgelöst. Darin ist zu sehen, wie eine Erzieherin einer Krippe ein kleines Mädchen wiederholt mit Schlägen traktiert.

Der bizarre Grund für den Gewaltausbruch der Betreuerin: das Kind hatte sich übergeben müssen. Die Frau zwang das kleine Mädchen daraufhin, das Erbrochene selbst aufzuwischen – und schlug dem Kind dabei wiederholt gegen den Kopf.

Jetzt muss nicht nur die brutale Kinderbetreuerin mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Auch der Person hinter der Kamera droht ein Prozess, weil sie bei der Gewalttat nicht eingeschritten war. Weitere Details zu dem Fall sehen Sie im Video oben.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)