Österreich

Erziehung? Vater soll Kind gequält haben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schreiner

Wegen fortgesetzter Gewaltausübung musste jetzt ein 41-Jähriger aus dem Wiener Umland in Korneuburg auf die Anklagebank. Er soll seinen Stiefsohn an den Ohren und Haaren gezogen haben, ihn "blade Sau" genannt haben. Auch die Mutter des Buben soll misshandelt worden sein.

Wegen fortgesetzter Gewaltausübung musste jetzt ein 41-Jähriger aus dem Wiener Umland in Korneuburg auf die Anklagebank. Er soll seinen Stiefsohn an den Ohren und Haaren gezogen haben, ihn "blade Sau" genannt haben. Auch die Mutter des Buben soll misshandelt worden sein.
Über mindestens zwei Jahre soll der Stiefvater (41) den Buben gequält haben. Beschimpfungen und körperliche Misshandlungen sollen öfters passiert sein (es gilt die Unschuldsvermutung). Weil der damals 12-Jährige ein wenig fester gebaut war, nannte ihn der Stiefdaddy immer "blade Sau".

Zudem soll der jetzt 14-Jährige auch an Haaren und Ohren gezogen worden sein, auch die Mutter kam laut Anklage zum "Handkuss".

Der Prozess am Landesgericht Korneuburg wurde vertagt. Dem 41-Jährigen drohen wegen fortgesetzter Gewaltausübung bis zu zehn Jahre Haft.

;