Österreich

Es gibt leider keine 100-prozentige Sicherheit!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Harald Dostal

Premiere für LH Josef Pühringer VP) und Heute! Erstmals wurde unser alljährliches Gastgarten-Gespräch auf Facebook-Live übertragen. Die Themen: Social Media, Terror und natürlich die Landespolititk.

Premiere für LH Josef Pühringer VP) und „Heute“! Erstmals wurde unser alljährliches „Gastgarten-Gespräch“ auf Facebook-Live übertragen. Die Themen: Social Media, Terror und natürlich die Landespolititk.
Über den Dächern von Linz in der Schlossbrasserie stand Pühringer Rede und Antwort. Und das sagte er zu …

Facebook & Co: Die neuen Medien seien ideal um die Menschen zu informieren – über die normale Pressearbeit hinaus. Allerdings gebe es auch unangenehme Dinge, wie Gerüchte.

Flüchtlinge: „Wir haben im Vorjahr eine Mega-Leistung erbracht und für 13.000 Flüchtlinge Unterkünfte geschaffen“, so der LH.

Terror: Es gibt keine 100-prozentige Sicherheit.  Was wir tun können, ist, Emotionen und Gegensätze herunterzufahren, damit Terror-Gesinnung nicht entstehen kann.

Zusammenarbeit mit der FPÖ: Man habe in diesem halben Jahr ganz viel weiterbekommen, die Zusammenarbeit sei korrekt. „Wir investieren in die Zukunftsfelder. Aber natürlich sind wir zwei grundverschiedene Parteien“ betonte der Landeshauptmann.

Arbeitslosigkeit als große Herausforderung

Arbeitslosigkeit: Das Land OÖ will für ein Klima sorgen, dass Unternehmen wieder investieren und so entstehen auch Arbeitsplätze.

Seine Zukunft: „Ich bin 66 Jahre alt, da fängt ja bekanntlich das Leben an. Aber ich werden diese Amtsperiode nicht beenden“, verriet Josef Pühringer.

Hier das ganze Video:

Mehr News aus OÖ auf der Facebook-Seite !

;