Szene

Es gibt Neues von den "Vorstadtweibern"

Heute Redaktion
Teilen

Endlich gibt es Neuigkeiten über die "Vorstadtweiber": Denn derzeit stehen die Darsteller für neue Folgen der dritten Staffel vor der Kamera.

Vergangenen Herbst haben sich die "Vorstadtweiber" in eine Drehpause verabschiedet, jetzt sind sie zurück. Die ersten fünf Folgen der dritten Staffel waren bereits im Kasten, die weiteren fünf werden derzeit und voraussichtlich noch bis Ende Juni in Wien gedreht.

Neben Gerti Drassl (Maria), Maria Köstlinger (Waltraud), Nina Proll (Nicoletta), Martina Ebm (Caro), und Hilde Dalik (Vanessa) sind in der dritten Staffel des ORF-Serienhits erneut Juergen Maurer (Georg), Bernhard Schir (Hadrian), Philipp Hochmair (Joachim) und Johannes Nussbaum (Simon) zu sehen.

Neu dabei in Staffel drei sind zudem Thomas Stipsits als Scheidungsanwalt, Murathan Muslu als Krankenpfleger, Christoph Grissemann als Gebrauchtwagenhändler und Doris Golpashin als Putzfrau.

+++ Achtung: Spoiler! +++

Ausblick auf die zweite Hälfte der dritten Staffel

"Vorstadtweiber" ist eine Austro-Serie, die in der Wiener Vorstadt spielt und seit Jänner 2015 läuft. Bislang waren 20 Folgen in zwei Staffeln zu sehen. In den Hauptrollen spielen Gerti Drassl, Nina Proll, Martina Ebm, Sabine Vetter und Maria Köstlinger.

Nicoletta (Nina Proll) hat eine Entscheidung getroffen, was ihre Beziehung zu Jörg (Thomas Mraz) betrifft. Caro (Martina Ebm) ist dabei, sich ein selbstständiges Leben zu erkämpfen, zumal Hadrian (Bernhard Schir) sie bereits durch eine der anderen Damen ersetzt hat. Waltraud (Maria Köstlinger) muss feststellen, dass ihre Putzfrau (Doris Golpashin) erstens ihre Finger nach Simon (Johannes Nussbaum) ausstreckt und zweitens ein Doppelleben führt. Georg (Juergen Maurer) findet sich hinter Gittern wieder, und sein Anwalt Rudi (Thomas Stipsits) versucht, ihn aus dem Gefängnis zu bekommen, während Anna heimlich mit Maria konferiert.

Eines aber eint alle: der Hass auf Joachim (Philipp Hochmair). Der ist nämlich hinterhältig wie nie und rennt außerdem immer noch als Mörder von Josef Steinberg (Simon Schwarz) frei herum.

Ausgestrahlt werden die brandneuen, mit Spannung erwarteten Folgen der "Vorstadtweiber" voraussichtlich ab Herbst 2017.

(ek)