Szene

Buchinger: "Es ist eine von Hass erfüllte Beziehung"

Kabarettist und Influencer Michi Buchinger leidet für "Dancing Stars". Im "Heute"-Talk erzählt er von den ersten Trainingseinheiten.

Fabian J. Holzer
Michi Buchinger mit Tanzpartner Stanonik
Michi Buchinger mit Tanzpartner Stanonik
ORF

Drei Tage vor dem Start der "Dancing Stars" (Freitag, 20.15 Uhr, ORF1) hat Influencer Michael Buchinger (30) vor allem eines: Schmerzen. "Mir tun derzeit meine Gelenke und meine Füße sehr stark weh", erzählt er im "Heute"-Talk, "und interessanterweise auch meine Arme."

Auf seinen Wunsch hin tanzt er mit einem Mann. Dabei führen er und sein Profi-Partner Herbert Stanonik unüblicherweise abwechselnd. "Der Herby hat es mir so beigebracht, und ich habe geglaubt, dass das beim Tanzen immer so ist. Ich habe ja vorher noch nie getanzt."

1/10
Gehe zur Galerie
    Es geht wieder los: Heuer moderieren Andi Knoll und Mirjam Weichselbraun.
    Es geht wieder los: Heuer moderieren Andi Knoll und Mirjam Weichselbraun.
    Denise Auer

    Angefreundet hat sich Buchinger mit diesem neuen Hobby auch noch nicht wirklich. "Es ist definitiv eine von Hass erfüllte Beziehung", lacht er, "es ist nichts, wo ich sage: ,Oh, ich liebe es und es ist ein weiteres Ventil für meine Kreativität.'" Aber die Fans des Influencers und Kabarettisten wissen auch, dass Buchinger gerade dann auftrumpft, wenn er etwas echt nicht ausstehen kann … Und: Das typische Tänzer-Grinsen wird er am Freitag auch nicht aufsetzen müssen: "Unser erster Tanz ist ein Paso Doble, da ist Strahlen absolut verboten. Von dem her ist es von Vorteil, wenn ich eher wütend wirke.

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz