Musik

19-jähriger DJ fährt für Österreich zum Song Contest

Das Rennen um den Songcontest hat begonnen. Der Starter für Österreich steht nun auch fest: DJ Lumix!

David Slomo
Teilen
DJ Lumix fährt für Österreich zum ESC
DJ Lumix fährt für Österreich zum ESC
Spinnin Records

Hierzulande ist wenig über ihn bekannt. Doch international gehört er zu einem der gefragtesten DJs. Auf Spotify zählt er satte 10 Millionen (!) monatliche Hörer. Gabry Ponte gehört zu einem der größten Fans des 19-Jährigen.

Song heißt "Halo"

Erfolge kann Luca Michlmayr (so heißt DJ Lumix mit bürgerlichem Namen) mehr als genug verbuchen: Über 11 Gold- und Platinschallplatten hängen bei ihm zu Hause. Weit über eine Milliarde Streams kann er auf seinem Konto verbuchen. Ein wahrer Profi also. 

DJ LUM!X mit Sängerin Pia Maria
DJ LUM!X mit Sängerin Pia Maria
ORF

Stellt sich nun die Frage: Wie wird Lumix in Turin abschneiden? Klar ist, dass der DJ nicht alleine auf der Bühne stehen wird. Mit dabei ist seine Tiroler Partnerin Pia Maria (18). Der Song, mit dem Rot-Weiß-Rot repräsentiert wird: "Halo"