Politik

Es ist fix! Sebastian Kurz kehrt auf Polit-Bühne zurück

Knalleffekt in Österreich! Erstmals seit seinem Rücktritt im Jahr 2021 kehrt Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz wieder auf die große Polit-Bühne zurück.

Andre Wilding
Teilen

"Heute" hatte bereits vorab berichtet, nun ist es offiziell: Sebastian Kurz gibt auf der politischen Bühne sein großes Comeback und wird auf dem Bundesparteitag der ÖVP am 14. Mai in Graz eine Rede halten. Das hat der 35-Jährige selbst am Montagabend auf seiner Facebook-Seite mitgeteilt.

"Vielen Dank, liebe Volkspartei, für die Einladung zum Parteitag am 14. Mai. Ich bin selbstverständlich sehr gerne dabei! Nicht nur, weil ich dort die Möglichkeit habe, mich für die letzten gemeinsamen 20 Jahre zu bedanken, sondern weil ich gern dabei bin, wenn wir Geschlossenheit zeigen und Karl Nehammer in seiner Arbeit als Parteiobmann und Bundeskanzler unterstützen!", heißt es in dem Posting.

Und weiter: "Auch wenn ich nicht mehr in der Politik tätig bin, freue ich mich auf ein Wiedersehen mit so vielen Freunden und Weggefährten."

Rede hat drei Schwerpunkte

Sebastian Kurz hatte am 2. Dezember 2021 seinen Polit-Rückzug verkündet und sich seitdem in der Öffentlichkeit rar gemacht. In der steirischen Hauptstadt wird der Ex-Kanzler also wieder erstmals seit seinem Rückzug auf die große Bühne zurückkehren – "Heute" hat bereits am Montag darüber berichtet.

Laut einem Insider wird die Rede dabei drei Schwerpunkte haben: "Kurz war 20 Jahre in der Partei, zehn in der Spitzenpolitik und fünf Jahre Kanzler, wird sich für die schöne Zeit bedanken. Zudem wird er der Partei alles Gute wünschen und sie zur Geschlossenheit aufrufen. Und er wird betonen, dass er ÖVPler bleibt."

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema