People

Es ist fix vorbei! Philippa Strache will die Scheidung

Die Ehe ist nun offenbar völlig am Ende. Philippa Strache will sich schnellstmöglich scheiden lassen.

David Slomo
Heinz-Christian Strache, Philippa Strache
Heinz-Christian Strache, Philippa Strache
HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com

Sechs Jahre lang hielten sie in guten, sowie in schlechten Zeiten zusammen. Jetzt reicht es ihr aber. Zuletzt wurden bei der Villa in Klosterneuburg bereits Umzugswagen gesichtet. Nun flatterte beim Bezirksgericht eine Scheidungsklage ein.

Schon seit Jahren brodelt die Gerüchteküche im Hause Strache, wenn es um das Thema Scheidung ging. Bisher wurde dieses aber immer schnell mit einem genervten Lächeln abgewunken. Nun weiß die "Krone", dass es diesmal wirklich ernst ist. Philippa Straches Anwältin, Kristina Venturini, stellt klar: "Ja, wir haben die Scheidungsklage eingebracht. Meine Mandantin will aber trotz der ehelichen Verfehlungen ihres Mannes eine friedliche Lösung."

Heinz-Christian Strache meldete sich mittlerweile auf Facebook selbst zu Wort. Seiner Ansicht nach hätten die "Verleumdungen" und die "öffentlichen Anfeindungen" schuld am Ehe-Aus. "Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit unglaublicher Stärke und Herzlichkeit auch in schwierigsten Situationen unterstützt und ich empfinde dafür von ganzem Herzen tiefe Dankbarkeit", so der einstige Vize-Kanzler.

Philippa will keinen Rosenkrieg

Besonders nach dem Ibiza-Video im Jahr 2019 vermuteten viele, dass die Ehe in Trümmern liegt. Die Scheidung sei nur mehr eine Frage der Zeit. Philippa wollte davon aber nichts wissen und stand ihrem Ehemann zur Seite. Sie selbst betonte mehrmals, dass es ihr dabei vor allem um das gemeinsame Interesse ihres Sohnes ging.

Laut Venturini würde Philippa Strache einen Rosenkrieg gerne vermeiden wollen. Wichtig sei es nun, eine rasche Einigung zu erzielen.

1/16
Gehe zur Galerie
    Philippa und Heinz Christian Strache als Gäste bei der "Fight Night" von Boxer Marcos Nader
    Philippa und Heinz Christian Strache als Gäste bei der "Fight Night" von Boxer Marcos Nader
    (Bild: Philipp Enders)