Österreich

Es wird mild: Föhnwind bringt bis zu plus 15 Grad

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nach einem perfekten Schiwochenende beschert uns das Hoch "Doris" in der nächsten Woche mildere Temperaturen. In den Niederungen kommt es noch zu ein paar zähen Nebel- und Hochnebelfeldern, Höchstwerte bis zu 9 Grad sind möglich.

Nach einem perfekten Schiwochenende beschert uns das Hoch "Doris" in der nächsten Woche mildere Temperaturen. In den Niederungen kommt es noch zu ein paar zähen Nebel- und Hochnebelfeldern, Höchstwerte bis zu 9  Grad sind möglich.

Die nächste Woche wird vergleichweise mild. Ein paar zähe Nebel- und Hochnebelfelder liegen am Montag über den Niederungen, auf den Bergen ist es großteils sonnig. Der Wind weht nur mäßig, die Temperaturen steigen im Osten auf Höchstwerte von minus 3 bis plus 5 Grad, im Westen sogar auf bis zu 7 oder 8 Grad.

Der Dienstag wird bewölkt. Vor allem an der Alpennordseite und im Osten kann es teilweise regnen oder schneien, achten Sie auf gefrierenden Regen und Glatteis! Höchsttemperaturen: Minus 2 bis plus 8 Grad.

Am Mittwoch dürfen Sie sich wieder auf etwas Sonne freuen, in den Niederungen noch bleibt uns der Nebel und Hochnebel jedoch erhalten. Der Wind wird etwas stärker und weht aus Ost bis Südost, in den Alpen kann es Föhn geben, der die Höchstwerte auf bis zu 10 Grad steigen lässt.

Aus heutiger Sicht ist auch der Donnerstag von Nebel und Hochnebel in den Niederungen geprägt, in den Alpen weht der Föhnwind und beschert uns in den Bergen Höchstwerte von bis zu 15 Grad plus.

 
KLICKEN SIE SICH HIER DURCH DIE BUNDESLÄNDER: DAS WETTER IN DER KOMMENDEN WOCHE!