Szene

ESC: Nathan Trent gewinnt Journalisten-Ranking

"Eurovision Song Contest"-Teilnehmer Nathan Trent hat beim ersten Auftritt auf der Bühne in Kiew Eindruck hinterlassen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Faceobook/Screenshot

"Ich kann das Gefühl, auf dieser Bühne zu stehen, gar nicht in Worte fassen. Und ich denke, dass für eine erste Probe schon alles gut gelaufen ist", erklärte Nathan Trent Dienstag Abend der "APA".

Und nach seinem ersten Auftritt ist tatsächlich alles "gut gelaufen". Das beweist ein Blick auf ein Ranking von Journalisten. Dort belegt Österreichs Hoffnung nämlich die Spitzenposition. Mit 79 Punkten liegt Trent vor Rumänien (72 Punkte) und den Niederlanden (54 Punkten).

"Mir gefällt seine Performance"

Neben den Journalisten war auch Song-Contest-Chef Jon Ola Sand sichtlich begeistert von Trent, der mit dem Song "Running on Air" für Österreich an den Start geht.

"Nathan ist ein charmanter und sehr ausdrucksstarker Künstler, der auf der Bühne eine persönliche Geschichte erzählt. Mir gefällt seine Performance und es war eine sehr gute erste Probe", so der Song-Contest-Chef.

(wil)

;