Musik

ESC-Sänger Hayko stirbt mit 48 Jahren an Corona

Song-Contest-Fans trauern um den Armenier Hayko: Der Sänger infizierte sich mit dem Coronavirus, eine Woche später war er tot. 

Heute Redaktion
Teilen
Hayko trat 2007 mit dem Song "Anytime You Need" für Armenien beim Eurovision Song Contest an.
Hayko trat 2007 mit dem Song "Anytime You Need" für Armenien beim Eurovision Song Contest an.
HEIKKI SAUKKOMAA / AFP / picturedesk.com

Der armenische Sänger Hayko wurde wegen einer schweren Corona-Infektion ins Spital eingeliefert. Jetzt ist er tot, wie ein Sprecher der Klinik bestätigte.

"Wir haben alles versucht"

Seine Ehefrau Anahit Simonyan hatte nur eine Woche zuvor im Netz offenbart, dass ihr Mann sich mit dem Virus infiziert hatte. "Wir haben alles versucht, was wir haben. Lasst uns hoffen, dass er es übersteht", hieß es in dem Posting. Hayko wurde nur 48 Jahre alt. Er erlangte Bekanntheit, als er im Jahr 2007 für Armenien beim "Eurovision Song Contest" in Helsinki antrat. Er performte damals den Song "Anytime You Need" und landete auf dem achten Platz. Der deutsche ESC-Sänger Roger Cicero (†2016) trat im selben Jahr mit dem Lied "Frauen regier'n" die Welt an. Die serbische Sängerin Marija Serifovi gewann damals mit "Molitva" den Wettbewerb.

Fans sind geschockt

Zahlreiche ESC-Fans trauern auf der offiziellen Instagram-Seite um den Musiker. Sie können es kaum fassen, dass Hayko so früh gehen musste. Zuletzt war er zwei Jahre lang Juror bei "The Voice of Armenia".

VIP-Bild des Tages

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram