Szene

ESC-Sieger hat ein neues Herz bekommen

Heute Redaktion
Teilen

Im Mai verzauberte der Portugiese beim ESC in Kiew die Massen, dann folgte die Schocknachricht: Der 27-Jährige ist todkrank. Jetzt hat er ein Spenderherz erhalten.

Eineinhalb Jahre lang wartete der schwer herzkranke Gewinner des Eurovision Song Contest 2017 vergeblich auf ein Spenderorgan. Jetzt hat Salvador Sobral (27) laut Nachrichtenagentur DPA endlich ein Herz transplantiert bekommen.

"Die Operation ist sehr gut verlaufen", zitierte die Zeitung "Público" den Chirurgen Miguel Abecasis. Wenn alles gut geht, werde der Sänger künftig ein völlig normales Leben führen können.

Am 13. Mai hatte Sobral den ESC mit seiner Ballade "Amar Pelos Dois" für sich entschieden, wenig später wurde bekannt, dass der 27-Jährige an einer schweren Herzrhythmusstörung leidet. (red)