Szene

Knast-Serie mit Patricia Arquette startet auf Sky

"Escape At Dannemora" erzählt die wahre Geschichte eines Gefängnisausbruchs zweier Mörder.

Heute Redaktion
Teilen

"Verrückt nach Mary", "Nachts im Museum", "Zoolander" – Ben Stiller hat als Regisseur und Schauspieler schon viele Erfolge gefeiert. Nun will er in der TV-Branche Fuß fassen und hat sich an seine erste düstere Thrillerserie herangewagt: "Escape at Dannemora".

Ausbruchdrama über zwei verurteilte Mörder

Die von ihm inszenierte Serie basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt von zwei verurteilten Mördern, die im Juni 2015 aus einem Hochsicherheitsgefängnis in dem kleinen Ort Dannemora ausbrechen. Unterstützt wurden sie bei ihrer Flucht von der Knast-Angestellten Tilly, mit der beide über mehrere Monate eine sexuelle Affäre pflegten.

Mit Oscar-Preisträgerin Patricia Arquette

Die männlichen Hauptrollen übernehmen Benicio del Toro als Richard Matt und Paul Dano als Polizistenmörder. Tilly wird von der Oscar-Preisträgerin Patricia Arquette ("Boyhood") verkörpert. Vervollständigt wird der Cast mit Bonnie Hunt ("The Green Mile") und David Morse ("Tremé"). Die Serie wurde kürzlich für zwei Golden Globe Awards nominiert: als beste Miniserie und Patricia Arquette als beste Hauptdarstellerin in einer Miniserie.

Die achtteilige Serie "Escape at Dannemore" startet am 19. Dezember auf Sky Atlantic (immer mittwochs ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen; auch über die Streamingdienste Sky Ticket und Sky Go abrufbar).

(LM)