Österreich

Eselnachwuchs in Herberstein

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Tierwelt Herberstein freut sich über Jungesel Angelo. Der "Weiße Barockesel" kam bereits im Jänner zur Welt. Nun gibt es Fotos vom süßen Esel-Baby.

Besucher der Tierwelt Herberstein können seit neuestem ein Eselfohlen bestaunen. Angelo ist das erste Eselbaby in der Tierwelt Herberstein in Stubenberg seit über einem Jahrzehnt. Das Eselpaar Mandy und Aramis wurden nun zum zweiten Mal Eltern.

Der Zoologische Leiter Reinhard Pichler zeigt sich über Angelo, der blaue Augen und ein hellgelbes Fell hat, vor allem in Hinblick auf die Zukunft erfreut: "Mit dem wiederholten Zuchterfolg ist eine solide Basis für die Herberstein-Linie gelegt."

Weltweit gibt es nur mehr ca. 250 Exemplare dieser Rasse, die noch zu Zeiten der Monarchie "Albino-Esel" hieß. "Weiße Barockesel" können in Österreich übrigens auch im Nationalpark Seewinkel im Burgenland bestaunt werden. (mr)