Wien

Eskalation am Gürtel! Mann mit Messer schwer verletzt 

Nach einer Messerattacke musste ein 25-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Vom Angreifer fehlt jede Spur. 

Michael Rauhofer-Redl
Im Bereich des Neubaugürtels wurde in der Nacht auf Donnerstag ein 25-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt. Symbolbild.
Im Bereich des Neubaugürtels wurde in der Nacht auf Donnerstag ein 25-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt. Symbolbild.
Alex Halada / picturedesk.com

In Wien-Neubau kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zweier Männer. Wie die LPD Wien in einer Aussendung berichtet, kam es gegen 1.50 Uhr im Bereich des Neubaugürtels zum Streit, bei dem ein bislang unbekannter Täter einen 25-Jährigen mit einem Messer attackiert haben soll. 

Das Opfer erlitt Verletzungen im Bereich des Oberkörpers und des Halses und musste nach der notfallmedizinischen Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht werden. Laut Exekutivangaben besteht beim Verletzten keine Lebensgefahr.

Polizei ermittelt auf Hochtouren

Zum Tathintergrund tappt die Polizei zur Stunde noch völlig im Dunkeln. Denn weder Opfer noch Zeugen konnten sachdienliche Angaben zum Tathergang machen. Der Tatverdächtige befand sich beim Eintreffen der Polizei nicht mehr am Tatort.Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Josefstadt hat die Ermittlungen übernommen

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com