Wien

Eskalation wegen Gurkerl und Gulasch in Mahü-Supermarkt

Dienstagabend wurde auf der Mariahilfer Straße ein mutmaßlicher Ladendieb von der Polizei gestellt. Kurz darauf schlug der 41-Jährige um sich.

Roman Palman
Teilen
Blick in die bekannte Shoppingmeile Mariahilfer Straße in Wien.
Blick in die bekannte Shoppingmeile Mariahilfer Straße in Wien.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Ein kurioser Ladendiebstahl eskalierte am Dienstag völlig. Gegen 18 Uhr soll eine 41-jähriger Mann in einem Lebensmittelgeschäft auf der Neubau-Seite der inneren Mariahilfer Straße kräftig zugelangt haben. Mitten im Supermarkt begann er Essiggurken und Schweinsgulasch aus der Dose zu essen.

Wahrscheinlich um sein unredliches Mahl dann noch runterzuspülen, soll der Mann mehrere Bierdosen in eine Tasche gesteckt haben. Ohne zu bezahlen wollte er dann das Geschäft verlassen. Dazu kam es aber nicht.

Die Mitarbeiter sprachen den Mann auf sein Verhalten an, woraufhin er versucht haben soll zu flüchten. Ein Sicherheitsangestellter konnten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei anhalten.

Prügel auf Polizeiinspektion

Der ungarische Staatsangehörige zeigte sich laut Bericht der Exekutive in weiterer Folge unkooperativ und hatte keinen Ausweis bei sich. Er wurde zur Identitätsfeststellung in eine Polizeiinspektion mitgenommen.

Dort verweigerte er weiter jede Kooperation. In Folge soll der 41-Jährige aber plötzlich brutal geworden sein und um sich geschlagen haben. Der offensichtlich alkoholisierte Tatverdächtige wurde festgenommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf