Welt

Essen bei Mama: Royals kommen zur Queen

Heute Redaktion
Teilen

Queen Elizabeth II. lädt ihre engsten Verwandten zum Weihnachtsessen – allerdings weniger festlich als im Vorjahr. Ein Indiz für die frostige Stimmung wegen Meghan?

Der 97-jährige Prinz Philipp, Elizabeths Mann, war einer der ersten der zum alljährlichen Weihnachtsessen eintraf. Er wurde von seinem Chauffeur zum Buckingham Palast vorgefahren. Seine Kinder Prinz Andrew und Prinzessin Anne mit ihrem Ehemann Vizeadmiral Sir Timothy Lawrence kamen ebenfall zeitig.

Doch heuer scheint die Stimmung gedämpft zu sein: Im Vorjahr wurde noch der rote Teppich für Prinz Harry und seine damalige Verlobte Meghan Markle ausgerollt. Von solchen Ehrbezeugungen fehlt aber jede Spur.

Denn seit Wochen wird darüber gemunkelt, dass sich die als schwierig verschriene Meghan nicht nur im Palast bei den Bediensteten unbeliebt macht – zwei Sekretärinnen haben bereits gekündigt – sondern auch bei ihrer Schwägerin Herzogin Kate.

Grund soll gewesen sein, dass Meghan Kates Tochter Charlotte stundenlang mit der Anprobe des Brautjungfern-Kleids nervte, bis die Kleine – und angeblich später auch Kate – weinte. Kürzlich hat Harry wegen Meghan die traditionelle Fasanjagd mit seinem Bruder William, Kates Ehemann, abgesagt. Zwischen den beiden soll es daher auch kriseln.

Aber vor der strengen Mama werden sich wohl alle zusammenreissen. (red)

Mehr zum Thema