Österreich

Essen brannte an: 75-Jährige erlitt Rauchgasvergiftung

Gefährliche Situation für eine Seniorin in Vorarlberg: Die 75-Jährige ließ einen Topf auf dem Herd stehen, die Wohnung füllte sich mit Rauch.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Donnerstag um 9 Uhr war eine 75-Jährige in ihrer Küche beschäftigt. Sie verließ den Raum laut Polizei für einen unbestimmten Zeitraum - als sie zurückkam, war die Küche voller Rauch. Die Frau alarmierte die Nachbarn, welche die Feuerwehr verständigte. Diese rückte mit einem Fahrzeug und 15 Mann aus und konnte den Brand rasch löschen.

Leichte Rauchgasvergiftung

Brandursache war die Selbstentzündung eines auf dem Herd stehenden Kochtopfes. Die Frau erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung sowie einen Schock und wurde zu einem Arzt gebracht. Die Schadenshöhe ist zurzeit noch unbekannt.

;