Community

Essen zu heiß: Großeinsatz für Wiener Feuerwehr

Feuerwehr-Einsatz am Montagabend in Wien-Favoriten: Nachbarn alarmierten wegen starker Rauchentwicklung die Einsatzkräfte.
Heute Redaktion
14.09.2021, 00:07

Am späten Montagabend trifft gegen 22.20 Uhr ein Notruf in der Feuerwehr-Zentrale ein: Eine Wohnung soll in Wien-Favoriten brennen. Nachbarn wurden auf die starke Rauchentwicklung aufmerksam und alarmierten die Einsatzkräfte.

Binnen Minuten waren sechs Feuerwehrautos mit insgesamt 26 Florianis vor Ort. Vor der mutmaßlich brennenden Wohnung angekommen, standen die Feuerwehrmänner vor verschlossener Tür. Es musste schleunigst gehandelt werden. Die Wohnungstür wurde aufgebrochen, um so schnell wie möglich mit der Brandbekämpfung zu starten.

In der Wohnung angekommen stellte sich jedoch heraus: Der Bewohner hatte sich was zu essen machen wollen und den Topf auf dem heißen Herd stehen gelassen. Um sicher zu gehen wurde die angebrannte Mahlzeit abgelöscht. Doch vom Bewohner war weit und breit nichts zu sehen. Als die Florianis den Einsatz erfolgreich beenden konnten, kam der von dem Blaulicht überraschte Wohnungsbesitzer von seinem Spaziergang zurück. Verletzte gab es bei dem nächtlichen Einsatz der Wiener Berufsfeuerwehr keine. (mz)

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite