Österreich

Essensausgabe in Wien schlug in Gewalt um

Mit einem Verletzten und einer Festnahme hat am Donnerstag die Essensausgabe für Bedürftige in Wien-Landstraße geendet.

Heute Redaktion
Teilen

Der Vorfall ereignete sich in einem Spital, wo gegen 13.30 Uhr ein 53-Jähriger einem 42-jährigen Mann einen Kopfstoß versetzte. Der Täter verhielt sich auch gegenüber der eingetroffenen Polizei aggressiv und wurde festgenommen. Als er bei seiner Überstellung in den Arrest auch einen Beamten zu attackieren begann, wurde er mit Pfefferspray überwältigt.

Das Opfer selbst hatte bei Eintreffen der Exekutive das Spital bereits verlassen, obwohl es bei der Attacke durch den 53-Jährigen eine durch Zeugen bestätigte Platzwunde erlitten hatte, so Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Bereits am Mittwoch kam es ebenfalls . Ein patient randalierte, zerstörte Einrichtungsgegenstände und bedrohte Mitarbeiter.

;