Niko Griesert nutzte in Woche 3 die Gelegenheit, um in der Show Kandidatin Esther näher kennenzulernen. Er erzählt ihr, dass er völlig überrascht gewesen sei, dass eine Frau wie sie an der Show teilnimmt. "Als du da vor mir standest, dachte ich mir: 'So ein liebes Mädchen. Was macht die hier?"' Esther hört das nicht zum ersten Mal, die anderen Frauen hatten sie schon darauf angesprochen: "Ich passe hier nicht so rein, ich weiß das", gesteht sie.
Schließlich will es Niko genauer wissen und fragt, was eigentlich ihre Eltern von ihrer Teilnahme an der Show halten. Mit ihrer Antwort bringt sie den Rosenkavalier ziemlich in Verlegenheit: "Also mein Papa ist mein bester Freund. Wir sind super eng. Er weiß wirklich alles. Wenn wir jemals Sex hätten, wüsste er das." Oops! Dem Bachelor ist dieses Geständnis offensichtlich peinlich. Er schlägt die Hände vor's Gesicht.
Doch Esther nimmt's gelassen. Sie erklärt weiter, dass ihr Vater ihre Teilnahme an der Show gut findet. "Ich soll ja nicht ohne Home-Date nach Hause kommen, hat er zu mir gesagt", erzählt Esther. Als wäre das nicht schon genug, vergleicht sie ihn auch noch mit einem ihrer Ex-Freunde.
Das Interesse an der 22-Jährigen scheint Niko dennoch nicht verloren zu haben. Am Ende der Sendung bekommt sie eine Rose von ihm.