Österreich

Eismörderin "Esti" nach 48 Minuten geschieden

Heute Redaktion
Teilen
Geschieden: Estibaliz C., die "Eislady", wurde in Schwechat von ihrem Mann Roland geschieden (Archivfoto)
Geschieden: Estibaliz C., die "Eislady", wurde in Schwechat von ihrem Mann Roland geschieden (Archivfoto)
Bild: Reuters

Am Bezirksgericht Schwechat fand heute ein ungewöhnlicher Scheidungstermin statt: Die Doppelmörderin Estibaliz C. trennte sich von ihrem Roland - per Video.

Einvernehmlich und schnell trennten sich die Eislady und ihr Mann Roland. Nach 48 Minuten war ihre Ehe geschieden. Dafür wurde Estibaliz C. per Video aus dem Gefängnis in Asten in den Gerichtssaal zugeschalten. Dort sitzt sie wegen Doppelmordes.

Ihr Ex-Mann Roland erschien persönlich vor Gericht. In dem Urteil hieß es, die Ehe werde "zum Wohle des gemeinsamen Kindes" geschieden. Vertreten wurde "Esti" von dem prominenten Anwalt Rudi Mayer.

Geheiratet hatten die beiden kurz vor der Geburt ihres Sohnes im Jahr 2011 - im Gefängnis. "Hätte ich Roland früher kennengelernt, wäre ich nicht zur Killerin geworden", sagte sie damals. Denn Estibaliz C. war des Doppelmordes schuldig gesprochen worden, sie hatte zwei Ehemänner erschossen, zersägt und unter ihrem Wiener Eissalon "Schleckeria" einbetoniert.

Sie verbüßt dafür eine lebenslange Freiheitsstrafe im Forensischen Zentrum Asten in Oberösterreich. Dort begann sie in ihrer Zelle eine Beziehung mit einem Mithäftling, doch als die Häfn-Liebe aufflog, wurde das Paar aus Sicherheitsgründen getrennt. Estibaliz C. wurde isoliert, ihr Freund in ein anderes Gefängnis verlegt.

Mehr Storys:

Eis-Mörderin lässt sich per Video scheiden



(Red)