Wirtschaft

Ethik-Beauftragte von VW: 13 Millionen Euro für ein ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.picturedesk.com

Wenn das nicht gegen die guten Sitten verstößt: Ausgerechnet die Ethik-Beauftragte von VW, Christine Hohmann-Dennhardt (66), bekommt nach nur einem Jahr Arbeit 13 Millionen Euro Abfertigung und eine Pension von 8.000 Euro im Monat!

Hohmann-Dennhardt kam von Daimler und wurde nach dem Abgasskandal von VW engagiert, um eine sauberere Unternehmensführung zu garantieren. Sie verzichtete damals auf Abfertigungsansprüche von Daimler – für diese (zwei Jahresgehälter) muss nun VW aufkommen, weil sie wegen interner Querelen geht.

Im Fach "Moral" hat Hohmann-Dennhardt offenbar nicht so gut aufgepasst: "Dass ein Vertrag erfüllt wird, ist ein ganz normaler Vorgang", meinte sie patzig zur "Süddeutschen Zeitung".