Österreich

Biker (44) übersieht Kurve und überschlägt sich - to...

Heute Redaktion
Teilen
Für den 44-jährigen Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät
Für den 44-jährigen Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät
Bild: iStock (Symbolbild)

In der Gemeinde Sankt Andrä (Bezirk Wolfsberg) hat sich am Samstag ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Ein 44-jähriger Motorradfahrer verlor dabei sein Leben.

Der 44-Jährige war kurz vor 13.00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Ettendorfer Straße (L143) in der Gemeinde Sankt Andrä in Richtung Süden unterwegs.

Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit übersah der Wolfsberger eine Kurve und flog mit seinem Bike rund 14 Meter in einen angrenzenden Acker.

Der Kärntner überschlug sich mit dem Motorrad und blieb mit schwersten Verletzungen liegen.

Frau beobachtete Unfall

Eine 36-Jährige, die gerade im Garten ihres Hauses arbeitete, beobachtete das Unglück. Sie eilte sofort zur Unfallstelle und begann mit den Reanimationsmaßnahmen.

Als die Rettungskräfte eintrafen, übernahmen sie die weitere Versorgung. Doch die Sanitäter konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten.

Die anwesende Notärztin konnte nur noch den Tod des Motorradfahrers feststellen.



(wil)