EU-Haftbefehl: Steuerbetrüger in Wien festgenommen

Ein polnischer Steuerbetrüger wurde in Wien-Simmering festgenommen (Symbolbild).
Ein polnischer Steuerbetrüger wurde in Wien-Simmering festgenommen (Symbolbild).picturedesk.com
Am Freitag wurde in Wien-Simmering ein polnischer Steuerbetrüger festgenommen.

Beamte der Polizeiinspektion Simmeringer Hauptstraße führten am Freitag gegen 9 Uhr in der Haidequerstraße im Bereich einer Autobahnraststation Kontrollen durch. Bei einem 33-jährigen Mann schien ein EU-Haftbefehl in der Fahndungsinformation auf.

Dem Mann werden in Polen etliche Vermögensdelikte zur Last gelegt, u.a. Steuerbetrug in Millionenhöhe. Er wurde vor Ort festgenommen und befindet sich in Auslieferungshaft.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
SteuernPolizeiFestnahmeEU

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen