EU sichert sich weitere 1,8 Mrd. Impfdosen von Biontech

Biontech Impfung
Biontech ImpfungFrankHoemann / dpa Picture Alliance / picturedesk.com
In einem neuen Vertragsabschluss sicherte sich die EU weitere 1,8 Milliarden Impfdosen von Biontech und Pfizer zum Schutz vor dem Coronavirus.

Am Freitag wurde bekannt, dass sich die Europäische Union weitere 1,8 Milliarden Impfdosen bei Biontech/ Pfizer gesichert hat. Bei dem nun unterzeichneten Vertrag zwischen den beiden Parteien handelt es sich um die dritte Abmachung beider Seiten. 

Im Rahmen von früheren Verträgen hatte sich die EU bereits 600 Millionen Impfdosen von Biontech und Pfizer gesichert. Wann die Vakzine geliefert werden und in welchem Schlüssel sie an die einzelnen Mitgliedsstaaten verteilt werden, war zunächst noch nicht bekannt. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
CoronavirusCorona-ImpfungEU

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen