EU-Souvenirs könnten bald sehr viel wert sein

Der Brexit macht auch vor harmlosen Souvenirs nicht Halt: Bald könnten Gadgets mit Großbritannien viel Geld wert sein...
Deutschland, Frankreich, Österreich - aber kein Großbritannien. Obwohl die Briten noch nicht ausgetreten sind, zeigen eine Vielzahl EU-Souvenirs das Königreich noch als Mitgliedsstaat an.

Tamara Goldstein, Betreiberin eines Souvenirshops, erklärt, dass einige Souvenirhersteller ihre Produktion aufgrund des Brexits sogar ganz gestoppt haben, weil sie nicht wissen, wie es weitergehen wird. Es stellt sich die Frage, ob sie ihre Artikel fortan ohne Großbritannien produzieren sollen - oder nach wie vor mit.

"Ich liebe Europa"

Das Geschäft laufe jedoch geht - viele Menschen begeistern sich für EU-Fanartikel, so Goldstein. Während vor ein paar Jahren noch eher neutrale Produkte im Verkauf waren, würden heute viele Kunden explizit nach "I love Europa"-Artikeln fragen.

Jetzt wird vermutet, dass Souvenirs, die Großbritannien noch beinhalten, in einigen Jahren deutlich mehr wert sein könnten. Hier gehe es, so Goldstein, vor allem um Sammlerwerte. Werfen Sie Ihre Souvenirs also lieber noch nicht weg!

CommentCreated with Sketch.4 Zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Die Bilder des Tages >>>



(rfr)

Nav-AccountCreated with Sketch. rfr TimeCreated with Sketch.| Akt:
WeltNewsWirtschaftHandelBrexitEuropäische Union

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren