Drittes Kind

Prinzessin Eugenie bricht royale Tradition bei Geburt

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank sind zum dritten Mal Eltern geworden. Ihre Tochter kam vor wenigen Tagen in Portugal zur Welt.
Heute Entertainment
06.08.2026, 13:13
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die britische Prinzessin Eugenie (36) und ihr Mann Jack Brooksbank (40) schweben im Babyglück: Das royale Paar hat die Geburt seiner Tochter bekannt gegeben. Die Kleine kam am 3. August um 19:20 Uhr in einem Krankenhaus in Lissabon zur Welt.

Damit bricht Eugenie eine langjährige Familientradition. In der York-Familie wurden royale Kinder bisher meist in London geboren. Eugenies Söhne August (5) und Ernest (3) kamen 2021 und 2023 noch im Portland Hospital in der britischen Hauptstadt zur Welt.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Royales Baby im Ausland ist selten

Auch Eugenie selbst und ihre Schwester Prinzessin Beatrice (37) wurden in London geboren. Dass ein royales Baby im Ausland das Licht der Welt erblickt, ist eher selten. Eine Ausnahme war zuletzt Prinzessin Lilibet (5), die Tochter von Prinz Harry (41) und Herzogin Meghan (45), die 2021 in Kalifornien geboren wurde.

Aus dem Palast heißt es, dass König Charles III. (77), Königin Camilla (79) und weitere Familienmitglieder über die Nachricht sehr erfreut sein sollen. Eugenie und Jack haben neben der neugeborenen Tochter bereits zwei Söhne.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.08.2026, 13:13