Österreich

Euro-Konditor (22) aus NÖ in Paris ausgeraubt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ABCpix

Doppelt bitterer Auftakt der Fußball-EM für Peter Lechner aus Marbach (Melk): Zuerst die Auftaktpleite des Teams gegen Ungarn, dann stahlen Unbekannte sein Handy und alle Papiere.

Doppelt bitterer Auftakt der des Teams gegen Ungarn, dann stahlen Unbekannte sein Handy und alle Papiere.

"Da sein Smartphone weg ist, ist es schwer, ihn überhaupt zu erreichen", bringt es Mama Lechner, Chefin der gleichnamigen Bäckerei in Marbach an der Donau, im "Heute"-Gespräch auf den Punkt. Dabei hatte sich Sohn Peter so sehr auf die Europameisterschaft in Frankreich gefreut.

Nach einem Jahr in Zürich (Schweiz) wechselte Konditor Peter Lechner extra zum Top-Caterer "Do & Co", um bei der Euro Torten, Kuchen und süßes Handgebäck zu kreieren. "In seinem Hotel, ganz in der Nähe des Stadions, ist es passiert. Er hat sich an die Botschaft gewandt. Es ist mühsam für ihn, weil er ohnedies soviel zu tun hat", so sein Vater.