Österreich

Ganz Österreich sucht EuroMillionen-Glückspilz

Der glückliche Gewinner des EuroMillionen-Jackpots aus Tirol hat sich bis dato noch nicht gemeldet. Jetzt wird er gesucht.

Heute Redaktion
Teilen
Der Glückspilz aus Tirol hat gleich in der ersten Runde abgeräumt (und zwar mit dem zweiten Tipp auf dem Schein).
Der Glückspilz aus Tirol hat gleich in der ersten Runde abgeräumt (und zwar mit dem zweiten Tipp auf dem Schein).
Bild: picturedesk.com

Als einziger Spieler in Europa knackte ein Tiroler den Jackpot bei EuroMillionen. Der Gewinner aus dem Tiroler Oberland darf sich über 45,5 Millionen Euro freuen – sofern er/sie das Geld denn abholt, denn der Spieler hat sich bisher noch nicht gemeldet. Ob der Glückspilz überhaupt schon ahnt, dass er die richtigen Zahlen zur rechten Zeit angekreuzt hat, ist nicht bekannt. Vielleicht braucht der künftige Millionär aber auch einfach ein bisschen Zeit, um die Nachricht zu verdauen. Die Chancen, den Jackpot zu knacken, lagen immerhin nur bei 1 zu 139.838.160.

Wie Gerlinde Wohlauf von den Österreichischen Lotterien erklärt, ist das gar nicht nicht ungewöhnlich. So würden sich die Gewinner meist ein bis drei Tage Zeit lassen.

Der Schein mit den richtigen Zahlen wurde jedenfalls am Sonntag (6.5.) aufgegeben. Es war ein Schein für acht Runden, schon in der ersten Runde stimmten die getippten Ziffern. Die 17, 25, 35, 39, 44 plus 2 und 5 im Sternenkreis bescheren dem Spieler den Geldregen.

Fünfthöchster Gewinn bisher

Die 45,5 Millionen Euro sind übrigens der fünfthöchste Gewinn bei EuroMillionen in Österreich. Der höchste Gewinn, den es in der EuroMillionen-Geschichte gab, ging im Jahr 2008 nach Kärnten. Die damalige glückliche Gewinnerin durfte sich gleich über satte 55,6 Millionen Euro freuen.

Den zweithöchsten Brocken konnte ebenfalls ein Tiroler einstecken: Er machte am 19. August 2014 stolze 54,3 Mio. €.

Die Bilder des Tages:

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)