Fussball
Pleite für Kölns ÖFB-Duo, Gregoritsch verletzt out
Das Köln-Duo Florian Kainz und Dejan Ljubicic verliert das Heimspiel gegen Partizan Belgrad. Michael Gregoritsch verletzt sich bei Freiburg-Sieg.
Der 1. FC Köln mit den beiden ÖFB-Legionären Florian Kainz und Dejan Ljubicic muss sich in der Conference-League-Gruppenphase zuhause Partizan Belgrad mit 0:1 geschlagen geben. Die Serben gehen bereits nach neun Minuten durch Abwehrspieler Svetozar Markovic in Führung.
Ljubicic musste die Heim-Pleite seiner Kölner zunächst von der Bank mitansehen, er kam erst ab der 60 Minute für Landsmann Kainz zum Einsatz. Der Ex-Rapid-Kapitän konnte die Niederlage nicht mehr abwenden.
Roma mit Last-Minute-Pleite
Die Roma verliert zuhause gegen Betis Sevilla mit 1:2. Die Truppe von Startrainer Jose Mourinho geht durch einen Elfmeter von Paulo Dybala in Führung (34.). Guido Rodriguez sorgt nur sechs Minuten später für den umjubelten Ausgleichstreffer. In der 88 Minute sorgt Luiz Henrique für den Siegtreffer des spanischen Erstligisten.
Die Römer kommen international weiterhin nicht in Fahrt, nach drei Runden hält man lediglich bei drei Punkten. Die Spanier stehen mit neun Punkten an der Tabellenspitze.
Die News aus dem internationalen Fußball:
Arsenal feiert ungefährdeten Sieg
Arsenal wird im Duell gegen Bodo Glimt seiner Favoritenrolle gerecht. Die Gunners setzen sich im heimischen Emirates-Stadium nach Treffern von Eddie Nketiah (23.), Rob Holding (28.) und Fabio Vieira (85.) mit 3:0 durch. Der englische Top-Klub steht nach zwei Siegen aus ebensovielen Spielen an der Tabellenspitze der Gruppe A.
Trauner verspielt 2:0-Führung
ÖFB-Legionär Gernot Trauner darf sich mit Feyenoord Rotterdam über einen ungefährdeten 2:1-Erfolg beim FC Midtjylland freuen. Sebastian Szymański (23.) und Orkun Kökçü per Elfmeter (45.) sorgen für die Treffer der Niederländer. Gustav Isaksen lässt die Dänen in der 54 nochmals hoffen. In der 85 Minute belohnt sich Midtjylland selbst und erzielt durch Juninho den Ausgleichstreffer.
Feyenoord steht in der Gruppe von Sturm Graz mit vier Punkten an der Tabellenspitze. Die Dänen liegen punktegleich auf dem zweiten Platz.
Gregoritsch verletzt out, Lienhart führt Freiburg zum Sieg
ÖFB-Stürmer Michael Gregoritsch muss im Duell seiner Freiburger gegen den FC Nantes bereits nach 19 Minuten verletzt vom Feld. Sein Klub konnte sich im Heimspiel dennoch mit 2:0 durchsetzen. Neuzugang Daniel-Kofi Kyereh traf in der 48 Minute zur Führung. Vincenzo Grifo sorgte nach Vorarbeit von Christian Günter mit seinem Treffer für die 2:0-Führung (72.).
Teamverteidiger Philipp Lienhart stand beim deutschen Bundesligisten über die volle Spielzeit am Feld. Freiburg ist in der Gruppe G weiterhin makellos, steht mit neun Punkten an der Tabellenspitze.