Fussball

Europameister Chiellini verlängert bei Juventus

Giorgio Chiellini kann es nicht lassen. Der frischgebackene Europameister bleibt seinem Stammklub Juventus Turin treu – und verlängert bis 2023.

Erich Elsigan
Teilen
Giorgio Chiellini feiert den EM-Titel.
Giorgio Chiellini feiert den EM-Titel.
Imago

Selbst mit 36 Jahren denkt Giorgio Chiellini noch lange nicht an ein Karriereende. Im Gegenteil. Der Abwehrchef, der Italien heuer als Kapitän zum EM-Titel führte, unterschrieb bei Juventus einen neuen Vertrag, bleibt zwei weitere Saisonen.

Der Routinier kickt bereits seit 2005 (!) ohne Unterbrechung für die "Alte Dame", hat mehr als 600 Partien bestritten. Neun Mal krönte er sich zum Meister, fünf Mal stemmte er den Pokal.

1/20
Gehe zur Galerie
    England gegen Italien – Fan-Wahnsinn beim EM-Finale
    England gegen Italien – Fan-Wahnsinn beim EM-Finale
    Imago

    Zuletzt mehrten sich Gerüchte, Chiellini könnte Juve nach 16 Jahren den Rücken kehren. Sein Vertrag war ausgelaufen, unter anderem meldete Real Madrid Interesse an. Am Ende hörte der Altstar auf sein Herz – und unterbrach sogar seinen Urlaub, um das neue Arbeitspapier zu unterzeichnen.

    1/25
    Gehe zur Galerie
      England gegen Italien – das EM-Finale in Bildern
      England gegen Italien – das EM-Finale in Bildern
      Imago
      1/6
      Gehe zur Galerie
        Gianluigi Donnarumma und Giorgio Chiellini bringen den Pokal nach Italien.
        Gianluigi Donnarumma und Giorgio Chiellini bringen den Pokal nach Italien.
        picturedesk.com
        1/10
        Gehe zur Galerie
          Österreich gegen Italien: Die besten Bilder zum Durchklicken
          Österreich gegen Italien: Die besten Bilder zum Durchklicken
          picturedesk
          Mehr zum Thema