Welt

Europaweite Fahndung! Polizei jagt Baby-Entführer (29)

Ein 29-jähriger Mann soll in Deutschland ein Baby entführt und mit ihm untergetaucht sein. Nach dem Tunesier wird nun europaweit gefahndet.

Andre Wilding
Teilen
    Die Polizei fahndet europaweit nach diesem Mann.
    Die Polizei fahndet europaweit nach diesem Mann.
    Polizei Rostock

    Der 29-jährige Tunesier hatte laut Polizei am 19. September in Schwerin im Grünen Tal am "Großen Dreesch" seine marokkanische Lebensgefährtin angegriffen. Anschließend ergriff er mit dem gemeinsamen Säugling die Flucht und verschwand.

    Die Mutter hat das alleinige Sorgerecht für das Kind, seit dem Tag der Entführung besteht kein Kontakt mehr. Durch das Amtsgericht Schwerin wurde Haftbefehl gegen den 29-Jährigen erlassen und er wurde europaweit zur Fahndung ausgeschrieben.

    Medienberichten zufolge hätten die Ermittler bereits mehrere Hinweise bekommen, die derzeit überprüft werden. Die Fahndung läuft auf Hochtouren.

    Kontaktadresse

    Sachdienliche Hinweise nehmen die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock unter der Tel. Nr. (+49) 038208/888-2222, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

      <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
      16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
      Getty Images
      Mehr zum Thema
      ;