Welt

Eva Brauns Unterhose wird in England versteigert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Deutsches Bundesarchiv / Philip Serrell Auctioneers

Seltsame Auktion in Großbritannien: Am Donnerstagabend wurde das Unterhöschen der Hitler-Geliebten Eva Braun versteigert. 500 Euro lautet das Erstgebot für das blassrosa Kleidungsstück, dessen Authentizität durch die eingestickten Initialen belegt sein soll.

Dass es Menschen gibt, die benutzte Slips von wildfremden Menschen kaufen und das sexuell anregend finden, dürfte bekannt sein. Doch für dieses Artefakt muss zusätzlich noch ein ordentlicher Nazi-Fetisch vorhanden sein.

Denn es geht nicht um irgendein benutztes Höschen, sondern um das von Eva Braun, Hitlers Geliebte und Ehefrau. Am Ende des zweiten Weltkrieges soll ein amerikanischer Soldat die Unterhose zusammen mit einem Lippenstift, zwei Schminkkästchen und einem Ring in einem Bunker gefunden haben.

"Zeigt Gebrauchsspuren"

Die Fundstücke landeten in den USA und schließlich bei einem britischen Sammler, der sie nun allesamt versteigert. In der Beschreibung des Auktionshauses ist zu lesen: "Die Unterwäsche zeigt Gebrauchsspuren, ist aber nach wie vor sehr sauber. Es gibt auch keine Löcher oder dergleichen."