Szene
Eva Dichand und Alabas Schwester bei "Stöckl"
"Heute"-Herausgeberin Eva Dichand ist am Donnerstag, den 9. Juli um 23.00 Uhr in ORF 2, in der TV-Show "Stöckl" zu Gast. Thema der Sendung sind ihre Zukunftspläne - die "Heute"-Chefin zieht es nach New York.
ist am Donnerstag, den 9. Juli um 23.00 Uhr in ORF 2, in der TV-Show "Stöckl" zu Gast. Thema der Sendung sind ihre Zukunftspläne - die "Heute"-Chefin zieht es nach New York.
Eva Dichand interessiert sich für die Zukunft der Medien und möchte in den USA neue Wege und Ideen finden. Im ORF-Talk bei Barbara Stöckl erzählt sie ihre Erwartungen und Vorstellungen. Ausgehend vom neuen Wohnort an der Upper East Side will sie neue Impulse für die digitale Medienzukunft sammeln.
Ebenfalls zu Gast: Rose May Alaba - Schwester von ist Musikerin. Die 21-Jährige will als Singer-Songwriterin durchstarten und spricht in "Stöckl." über Geschwisterliebe, Karriere- und Zukunftspläne.
Wirtschaftstheoretiker Elmar Weixlbaumer beschäftigt sich mit den mathematischen Prinzipien der immer dramatischer werdenden Spaltung unserer Gesellschaft in Arm und Reich: "Während die Arbeitskraft der Besitzlosen schamlos ausgenutzt wird, wandert das Geld des Mittelstandes weiterhin in die Taschen der Reichen."
Auch Marius Jung beschäftigt sich mit Ungerechtigkeit. Er ist Komödiant, Coach, Autor und schwarz - seine Hautfarbe sowie den Kampf gegen Rassismus macht er auf humorvolle Weise zum Hauptthema seiner Arbeit, was ihn aber nicht davor schützt, selbst als Rassist bezeichnet zu werden.
ORF 2 zeigt die Sendung am Donnerstag, den 9. Juli ab 23.00 Uhr.