Szene

Eva Mattes tauscht "Tatort" gegen Bauernhof

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot ZDF

Die "Tatort"-Kommissarin Eva Mattes tauscht ihre Mordfälle gegen Berge ein: In der neuen ZFD-Heimatserie "Lena Lorenz" spielt sie eine grantige Bäuerin, die ihren Hof allein bewirtschaften muss. Die erste Folge wird am Donnerstag, dem 9. April um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Die Eva Mattes tauscht ihre Mordfälle gegen Berge ein: In der neuen ZFD-Heimatserie "Lena Lorenz" spielt sie eine grantige Bäuerin, die ihren Hof allein bewirtschaften muss. Die erste Folge wird am Donnerstag, dem 9. April um 20.15 Uhr ausgestrahlt.
"Lena Lorenz" spielt in den bayrischen Bergen und zeigt das Leben der Bäuerin Eva Lorenz (Eva Mattes), die nach dem Tod ihres Mannes ihren Bauernhof alleine bewirtschaften muss. Noch dazu muss sie sich mit ihrem Schwiegervater Leo (Fred Stillkrauth) plagen, dem sie noch nie etwas recht machen konnte.

Ihre Tochter Lena (Patricia Aulitzky) lebt in Berlin und hat sich seit mehr als zwei Jahren nicht mehr blicken lassen. Plötzlich steht sie aber vor der Tür und mischt sich gleich in das Leben ihrer Mutter ein, die mit dem Gedanken spielt, den verschuldeten Hof zu verkaufen. Für Lena kommt das aber nicht in Frage.

Ihre Karriere als "Tatort"-Kommissarin Klara Blum hängt nach 14 Jahren an den Nagel: Nur noch drei Folgen sind bis 2016 mit ihr zu sehen.