Welt

Eva will ohne Ohren und Nase als "Drache" sterben

Transgender-Frau Eva Tiamat Medusa will als Reptil sterben - die "Drachenfrau" ließ sich dafür bereits Nase, Ohren und Zähne entfernen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach eigenen Angaben ist Eva Tiamat Medusa die am meisten Körper-modifizierte Person des Planeten. Die heute 59-Jährige unterzog sich dazu unzähligen Operationen, die Kosten gehen in den sechsstelligen Bereich. Nase, Ohren und Zähne ließ sich die Transgender-Frau entfernen, um zu einem Drachen zu werden. Dazu kommen zahllose Tätowierungen und Implantate.

"Nicht als Mensch sterben"

Die Texanerin gibt in Interviews an, dass die Verwandlung einen ernsthaften Hintergrund hat. Als sie noch ein Mann und Chef einer "großen amerikanischen Bank" war, sei sie an HIV erkrankt. Damals habe sie noch als "Richard" beschlossen, "nicht als Mensch in dieser Welt zu sterben". Ihre Verwandlung in einen Drachen begann, sie bezeichnet es als "größte Reise meines Lebens".

Verwandlung mit Botschaft

Auch wenn Eva Tiamat Medusa versteht, dass die Verwandlung auf viele Beobachter abschreckend wirken könnte, hat sie auch für Kritiker eine Botschaft. Menschen sollen sich trauen, den eigenen Körper zu verändern, wenn sie sich darin nicht wohlfühlen. Gleichzeitig spricht sie sich dafür aus, dass Menschen vermeintliche Fehler oder Makel an sich akzeptieren und sich lieben sollen, egal wie sie aussehen.