Szene

Evan Rachel Wood: Nur noch in Hosen am roten Teppich

Heute Redaktion
Teilen

Filmstar Evan Rachel Wood (29) will nur noch in Hosen auf den roten Teppich treten. Die 29-Jährige trug bei den 74. "Golden Globe Awards" in der Nacht auf Montag (9.1.) einen edlen schwarzen Anzug - und wollte damit ein Zeichen setzen, wie sie erklärt.

Filmstar in der Nacht auf Montag (9.1.) einen edlen schwarzen Anzug - und wollte damit ein Zeichen setzen, wie sie erklärt.

Der Hosenanzug von Evan Rachel Wood stammt von "Altuzarra", bei der Verleihung der Golden Globes hat die Schauspielerin ihn mit einer schicken weißen Bluse kombiniert. Mit dieser ungewöhnlichen Wahl für den Red Carpet wollte die 29-Jährige nach eigenen Angaben ein Statement setzen: "Ich habe dieses Jahr beschlossen, dass ich keine Kleider mehr zu einer Award-Show trage", erklärte sie im Gespräch mit "ET Online".

"Ich bin das sechste Mal bei den 'Golden Globes' und es ist meine dritte Nominierung. Ich habe jedes Mal ein Kleid getragen. (...) Ich protestiere nicht dagegen oder sonst was, aber sie sind keine Voraussetzung. Wenn du kein Kleid tragen willst, musst du das nicht tun", stellt sie klar.

Dem "Westworld"-Star sei es ein großes Anliegen, dass jeder ein Outfit wählt, in dem er sich auch wohl fühlt. Die Botschaft von Evan Rachel Wood lautet daher: "Du bist mehr wert als das. Also sei einfach du selbst. Mir war es dieses Jahr wichtig, das zu tun."

Die Schauspielerin scherzte auch, dass sie mit ihrem Outfit wenigstens nicht befürchten musste, dass andere Leute auf ihr Kleid treten würden: "Keiner steigt auf meine Schleppe. Es ist ein wunderbarer Wechsel." Der Anzug sei von einer ganz besonderen Person inspiriert worden: "Seit ich Marlene Dietrich in diesem Anzug gesehen habe, wollte ich ihr schon immer eine Hommage erweisen."